Zahnersatz

Sollte es doch einmal zu einem Verlust des Zahnes kommen oder werden umfangreiche Zahnsanierungen geplant, so zeigen wir Ihnen gern alle möglichen Lösungsvariationen auf und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Denn gerade beim Zahnersatz steht der individuelle Anspruch an Ästhetik und Tragekomfort im Vordergrund.

In den letzten Jahrzehnten haben sich Implantate als sehr gute Lösung bei Einzelzahnverlust, als zusätzliche Stützpfeiler bei großen Lücken oder zur Vermeidung einer Freiendsituation erwiesen. Mit modernen Methoden der Zahnmedizin lassen sich nahezu alle Ansprüche an Ästhetik und Kaukomfort erfüllen.

In Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor kommen bei uns folgende Materialien und Techniken zur Anwendung:

  • Vollkeramik-Restaurationen für Keramikverblendschalen (Veneers), Teilkronen und Kronen
  • Kronen und Brücken aus Empresskeramik oder Zirkonoxid, gefertigt mittels der Cara CAD/CAM Technologie
  • Hochgoldartige Legierungen sowie Titan- und Edelstahllegierungen
  • Versorung von Implantaten